Blogger's Choice: Ricardo Bags Interview

Wie schon gestern berichtet findet während der Vienna Fashion Week, der Blogger's Choice Pop Up Store statt und heute gibt es das Interview mit Ricardo Bags, meinen Lieblingsjungdesigner in Sachen Taschen aus Österreich.


Interview Felix Erler - Ricardo Bags
 
Der Jungdesigner Felix Erler konnt eigentlich aus der Steiermarkt, wohnt aber mittlerweile in Wien. In seiner "normalen" Arbeit suchte er einen kreativen Ausgleich und mit dem Aufkommen der Hipster Totebags, hat er seinen Bereich gefunden. Er schneidert selbst coole Taschen aus bunten Stoffen und vertreibt diese unter anderem auf Etsy. Ich habe mich mit ihm getroffen und ein kurzes aber interessantes Interview mit ihm geführt. 

Hallo Felix, bitte beschreibe deine Taschen in 5 Worten.

Es ist mein erstes Interview überhaupt, ich bin noch ein wenig nervös aber lass mich überlegen. Ich würde sagen meine Taschen sind bunt, auffällig, modern, stylish, und vielseitig.

Wie würdest du deine Marke Ricardo Bags  in 5 Worten beschreiben.

Eigentlich genauso wie meine Taschen, individuel, handgemacht beziehungsweise Homemade, frisch  und jung.


Wie fühlst du dich, während der Vienna Fashion Week bei einem Pop up Store mitzumachen?


Ich finde es ist eine einzigartige Gelegenheit für mich, da ich in der Steiermark sicher nicht diese Chance gehabt habe, ich finde es auch toll ausgewählt worden zu sein. Außerdem kann ich zeigen was ich wirklich gerne mache. 

Was erwartest du dir vom Blogger's Choice Pop Up Store?

Das viele Leute sehen können, was ich tue und dass es den Besuchern auch gefallen könnte. Es ist eine große Chance für mich, die vielleicht auch größere Möglichkeiten bringen wird. 

Da die Fashion Week ja bekanntlich in Wien statt findet, möchte ich dich noch fragen, was dein Lieblingsplatz in dieser Stadt ist.

Also wenn ich mit meinen Freunden was trinken gehe, dann ist meine Lieblingsbar in Wien auf jeden Fall das Village. Außerdem liebe ich es durch die Innenstadt zu bummeln, die Leute zu beobachten, weil ich mir dabei die besten Ideen hole. Menschen inspirieren mich.  

Bei dieser Frage kommst du leider nicht vorbei! Was denkst du über Blogger und die Veränderung die das Internet in der Modeindustrie bringt?



Also ich finde Blogger wirklich spitze, sie haben einen sehr feinen Sinn für Mode und nehmen sich kein Blatt vor den Mund. Außerdem ist ein Blog einfach zugänglicher für jede Altersklasse und für jeden Menschen als zum Beispiel ein Print Magazine.



Ich finde das Internet bringt mehr Meinungsfreiheit und die Modewelt wird nicht mehr so stark von großen Chefredakteuren beherscht wie es vielleicht früher der Fall war. Jeder kann seine Meinung los werden und wie ich finde, werden diese Meinungen auch mehr wahrgenommen. Blogs sind die Zukunft für mich.